Spielberichte 2013/2014

Nünchritzer Volleyballerinnen suchen Verstärkung

Für die kommende Saison 2014/2015 suchen wir neue Spielerinnen, die unsere 1. Damenmannschaft verstärken. Wenn du Erfahrung in der Bezirksliga und aufwärts hast, spielbegeistert bist und eine neue aufgeschlossene Mannschaft suchst, dann komm nach Nünchritz zum Probetraining. Das Training wird von einem lizensierten Trainer geleitet und findet immer am Mittwoch von 19:30 - 21:30 Uhr und Freitag von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr in der Wackerhalle statt. Zuletzt haben wir in der Sachsenlige gespielt. Aktuell ist die Entscheidung noch nicht gefallen, ob wir hier weiterspielen oder in die Sachsenklasse Ost absteigen werden.

NähreInformationen zu unserem Team und Verein findest du hier auf unserer Homepage oder du besuchst uns auf Facebook.

Komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf DICH!

 

 

 

 


 

Aufholjagd zum zweiten Saisonsieg

 

Gestern sind wir mit einem Auswärtsspiel beim VCO Dresden ins neue Jahr gestartet. Gegen dieses Team hatten wir unseren bisher einzigen Sieg eingefahren, jedoch steigern/entwickeln sich die VCO-Mädels im Laufe einer Saison, sodass ein leichter Sieg nie zur Debatte stand.
Wir hatten uns viel vorgenommen, auch wenn beide Mittelblockerinnen Wenke und Kristin gesundheitsbedingt ausfielen.
Mit Susan und Rike auf der Mitte und Yvonne als Libero gings los.
Satz 1 und 2 sind schnell erzählt. Es fehlte die Konzentration, vielleicht auch ein bißchen Mut und Selbstvertrauen. Daraus entstanden viele vermeidbare Eigenfehler. Resultat 2-0 Satzführung für den VCO.
Nach klaren Worten in der Satzpause ging es mit einer anderen Körpersprache zurück aufs Feld.
Jetzt zeigten wir in allen Elementen bessere Leistungen und die Feldverteidung war öfters erfolgreich, Satz 3 und 4 konnten gewonnen werden.
Ein Punkt war sicher, doch wir brauchen 2. Die Mobilisation der letzten Kräfte und vollem Kampfgeist starteten wir in den letzten Satz.
Seitenwechsel bei 8-5 Führung hört sich schon mal gut an. Noch besser klingt 15-9 Satzgewinn und der verdiente Sieg nach einer super Aufholjagd. Die Freude und Erleichterung war bei allen zur spüren. Wir können es noch.

Jetzt gilt es sich gut auf die nächsten zwei Spieltage vorzubreiten, es sind beides Heimspiele.

01.02.14 gg. Mickten & Limbach-Oberfrohna
15.02.14 gg. Zschopau & Engelsdorf

Komm vorbei und feuere uns an.

 

Login Form

Unsere Partner

 
albrecht
 
pflegedienststeuer

 
boberach